Arocs Umbau der Hydraulikaufnahme + Testfahrt

Einen schönen Sonntagabend euch allen,

wie bereits angekündigt wurde zwischenzeitlich der frisch lackierte Arocs bei der Zulassungsstelle vorgefahren und die Werbefolierung angebracht. Des Weiteren gab es ein technisches Upgrade von mir. Ich möchte ja „mehr“ aus dem Halfpipekipper herausholen. Demnach habe ich mir da Gedanken gemacht, wie ich es mit einfachen Mitteln wechselbar verbauen kann (das ist keine professionelle Musterlösung, ich bin damit jedoch zufrieden). Und zwar habe ich im Bereich der unteren Bolzenaufnahme des Hydraulikzylinders den Hilfsrahmen gekürzt und das geschraubte Rohr inkl. 2 Schrauben mit einem Stift und Splint ersetzt. Zudem habe ich die Hydraulikleitung hierzu auch „wechselbar“ gestalten müssen, was ich mittels Schnellkupplung gelöst habe. Somit kann ich die Mulde binnen weniger Minuten wechseln ( Hydraulikschlauch entkoppeln, Splint/Stift enfternen und Lagerbockwelle hinten entfernen).

Anschließend erfolgte die erste Testfahrt auf Ulrich Geigers Parcours. Ich kann mich nicht beschweren, er lief problemlos und ohne Probleme. Natürlich gibt es „immer“ Verbesserungspotenzial. MIttelfristig möchte ich die Lenkung, speziell die Kugelköpfe, dass Lenkgestänge etc. in Angriff nehmen (um eine noch präzisere Lenkung zu erhalten).

Das war es diesmal wieder fürs erste. Ein möglicher Aufbau für den Arocs liegt bereits als Bausatz auf der Werkbank. Jetzt muss nur noch eine Lieferung kommen, dann kann ich mich dem Bausatz widmen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und eine gute/gesunde Zeit.

Liebe Grüße

euer Andreas

2 Kommentare zu „Arocs Umbau der Hydraulikaufnahme + Testfahrt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner