Ladegerät nebst Netzteil eingetroffen

Guten Abend,

so nach und nach bereite ich mich ja langsam vor. Die Reihenfolge ist vielleicht etwas skurril, aber nichts desto trotz habe ich vor wenigen Tagen bereits mein neues Ladegerät mit sep. Netzteil erhalten. Beim Ladegerät handelt es sich um das DX8 aus dem Hause Junsi. Als Netzteil hierzu habe ich mir das SP2425 von ISDT gegönnt. Natürlich für die Akkus, die beide Geräte bei mir sehen werden, kein Kraftakt und völlig überdimensioniert. Dennoch wollte ich bei Junsi bleiben, nachdem ich damals mit dem 308Duo schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und nie im Stich gelassen wurde. Heute habe ich hierzu gleich mal das Hauptversorgungskabel von Netzteil zum DX8 gelötet und die Anschlußkabel für die Akkuladekabel vorbereitet. Beim Netzteil ist ein Buchsenstecker im Lieferumfang mit dabei, ansonsten muss man sich die benötigten Kabel/Stecker separat besorgen/herstellen. Da ich leider noch nicht 100%ig weiß, welche Stecker meine Akkus letztendlich haben werden, habe ich mir dies noch offen gehalten.

–> Eine Anmerkung am Rande noch, falls Ihr euch auch ein DX8 zulegt: Achtet auf die Firmware-Version und macht hier ein Update. Es kann hier bei älteren Softwäreständen (wie in meinem Fall) zu Problemen mit der Begrenzung des Eingangsstroms kommen. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen das Update durchführen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend und einen stressfreien Pfingstmontag.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner