Faszination Modellbau (Friedrichshafen / 2023)

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch. Seit gut einer Stunde ist die Faszination Modellbau Messe in Friedrichshafen wieder vorbei. Dieses Jahr war ich sogar auf dem Parcours vertreten. Jedoch nun der Reihe nach.

Wie bereits im Vorjahr geschehen durfte ich am Donnerstag Ulrich Geiger (FMB-Geiger) sowie Tom (RC-Favorit) beim Aufbau des Messestandes behilflich sein. Tom habe ich erst durch die Umstände des gemeinsamen Messestandes mit FMB-Geiger als sehr sympathische Persönlichkeit kennen lernen dürfen. Und obendrein hat er erstklassige Modelle mit so manch raffinierten Details nebst Anbaugeräten und und und. Klasse!

Am Freitag war es dann soweit. Ich war das erste mal aktiver Teilnehmer/Gastfahrer auf dem Parcours der IGTM Freudenstadt. Seit vielen Jahren habe ich davon „geträumt“ und mir vorgenommen, „da will ich mal fahren“. Dieses Jahr wurde aus Traum und Wille, Realität. Ein schöner und gelungener Parcours der hier vorzufinden war. Mit einer schneebedeckten Bergspitze, Skipiste und einem eigenen Bereich rund um das Thema Forst- und Holzwirtschaft. Vielen Dank an die IGTM Freudenstadt, für die Möglichkeit der Teilnahme. Und auch an dieser Stelle vielen Dank für den sympathischen Kontakt sowie dem super Spielwert mit dem Vater-Sohn-Gespanns der MSR-Thalmassing. –> Das gemeinsame arbeiten sowie die Idee/Umsetzung mit den Kameras im/am Modell fand ich Weltklasse!

Nach solch anstrengenden Tagen muss auch mal gegessen werden.

Nachdem der Freitag auch geschafft war, half ich am Samstag beim Stand von FMB-Geiger sowie RC-Favorit aus und begab mich am Nachmittag noch selbst auf den Weg, um noch bei den ein oder anderen Anbietern/Herstellern vorbei zu schauen.

Leider bin ich dieses Jahr allerdings sehr wenig rum gekommen und befand mich zu 98% in der Halle A4. ScaleART hatte Ihr neues MAN-Fahrerhaus sowie den 5-Achs-DSK Kipper mit gelenkter Nachlaufachse. Anschließend war ich noch eine kurze Zeit am Parcours der 1:8er Modelle (ist schon beeindruckend!) bevor es dann wieder nach Hause ging.

Am Ende des Tages war es ein schönes, aber auch zum Teil anstrengendes Wochenende. Noch dazu ist es schön, wenn man sich gegenseitig helfen kann. An dieser Stelle – wie bereits letztes Jahr erwähnt – gerne wieder im Jahr 2024.

Leider habe ich auch relativ wenig Bilder gemacht. Seht es mir bitte nach.

Ich wünsche euch einen angenehmen Restsonntag und einen guten Start in die Woche. Bis bald.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner