Arocs umlackiert und bereit für den Einsatz

Einen schönen Sonntagabend an alle, es gibt wieder Neuigkeiten, jedoch nicht vom Bagger, sondern vom Arocs aus dem Hause ScaleART. Wie Ihr wisst, habe ich diesen gebraucht gekauft, für die neue Lackierung zerlegt und lackieren lassen. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Daniel Seibert von Modellpräzision für die einwandfreie Lackierung. Die Übergabe erfolgte zur Messe in Friedrichshafen. Leider schaffte ich es erst in letzter Zeit, mich dem Arocs zu widmen. Natürlich gab es in gleichem Aufwasch ein paar Updates… Zum einen war der Lautsprecher defekt. Durch Zufall erfuhr ich von einem Modellbaufreund, dass bei Verwendung eines SM7 ein Widerstand in die orange Leitung des Lautstärkepotis eingelötet werden muss, da sonst hierdurch der Lautsprecher immer wieder beschädigt wird. Vielen Dank an dieser Stelle für den heißen Tipp. Somit wurde der Widerstand eingelötet und der neue Lautsprecher im Bereich des Kühlergrills montiert. Der defekte LS ist im Endschalldämpfer verbaut, jedoch ging ich hierbei den Weg des geringsten Widerstand’s. Außerdem habe ich an der Rückwand des Fahrerhauses zwei Zusatzscheinwerfers montiert. Natürlich sagt der eine oder andere, dass das beim Halfpipe-Kipper sinnbefreit ist. Da gebe ich euch Recht. Das waren Arbeiten, die ich im Zuge der Montage direkt durchgeführt habe, da der Arocs demnächst noch eins, zwei Schmankerl erhalten wird, wofür die Zusatzscheinwerfer wieder brauchbar und sinnvoll sind. Bis dahin müsst Ihr euch jedoch etwas gedulden…

Bevor die Fragen kommen: Bei der Farbe handelt es sich um den Farbton RAL 3003 rubinrot. Dies ist/wird auch die Farbe des Baggers sein. 😉 Kein Liebherrgelb.

Das war es auch schon wieder an dieser Stelle. Nun kann ich euch noch einen angenehmen Restsonntag bzw. 4. Advent wünschen, bleibt gesund und bis bald.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner