Bauberichtbeginn zum Premacon Bagger (1.0)

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch,

wie bereits hier und da erwähnt, beginnt nun der Baubericht zu meinem Schätzchen aus dem Hause Premacon.

Nach mehrmonatigem Kontakt zu Premacon und der gemeinsamen Auslotung, was in Bezug auf meine Wünsche möglich ist, wurde der Bausatz innerhalb kurzer Zeit von Premacon hergestellt. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Herrn Bucher von Premacon für die Engelsgeduld im Vorfeld der Bestellung. Dann war der magische Tag da, als die Info kam, dass der Bausatz fertiggestellt und zur Abholung bereit wäre. Da ich doch etwas Angst vorm Versand hatte, habe ich mich, wie bereits angekündigt, Mitte September mit dem Auto auf den Weg nach Taucha in die Premacon Zentrale gestürzt. Vor Ort wurde ich von Herrn Frank Hager begrüßt, mir wurde die Produktionsstätte und noch einiges mehr gezeigt. Zu guter Letzt gab es dann noch den ersehnten Bausatz. Vielen lieben Dank Frank Hager für das sympathische Kennenlernen und das Zeigen der „heiligen Hallen“. Circa 920km und um die 10 Stunden Fahrt waren es am Ende des Abends, dennoch hat es sich sehr gelohnt.

Nun, mit Sicherheit werdet Ihr euch so einiges fragen… Welcher Bagger ist es denn nun? Welche Ausstattung hat er? Welche Wünsche hatte ich, die im Vorfeld erst ausgelotet werden mussten…. Eins nach dem anderen… Ich kann nur so viel verraten, dass das Modell kein Liebherrgelb als Hauptfarbe erhalten hat und es die Zusammensetzung der Komponenten bisher so auch noch nicht gab. Ob es letztendlich dann nach der Fertigstellung des Zusammenbaus auch stimmig und gut aussieht, wird noch aufkommen.

Am liebsten hätte ich direkt nach der Ankunft zu Hause mit dem Bau begonnen, jedoch war die Müdigkeit größer als die Lust mit dem Bau anzufangen. Des Weiteren sei zu erwähnen, dass ich natürlich schon einige Schritte weiter als der Baubericht bin, jedoch ist meine Zeit für den Bau zeitlich begrenzt, was den Baubericht auch etwas in die Länge ziehen wird.

Die Bausatzteile in den Paketen waren fein säuberlich verpackt. Der Bausatz ist bereits von Premacon lackiert worden. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Vorerst nun ein paar Bilder nach dem Tag der Abholung. Ich wünsche euch schon jetzt einen angenehmen Restsonntag.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner