Plotter eingetroffen

Einen schönen Sonntagnachmittag an alle,

erstmal vielen Dank für den positiven Zuspruch meiner Seite bzw. des Blog’s. Beides befindet sich eben noch in den Kinderschuhen und wächst demnach in kleinen Schritten.

Wie bereits angekündigt, sind auch die ersten „technischen Helfer“ eingetroffen. Kommen wir nun zum ersten dieser Helfer. Hierbei handelt es sich um einen Schneidplotter, genauer um den ScanNCut SDX1350 des Hersteller „Brother“. Ich wollte schon seit längerer Zeit mir solch ein Gerät zulegen. Nun geht es ans intensive testen, bevor ich diverse Dienstleistungen anbieten kann. Die ersten Versuche beim plotten einer Klebefolie gingen natürlich gründlich in die Hose. Die Buchstaben waren viel zu „dünn/schmal“ und wurden vom Messer zusammen-/aufgeschoben. Messer getauscht, Geschwindigkeit/Druck reduziert, Folie gewechselt und schon wird’s von mal zu mal besser.

Ebenfalls wurde das Logo der kleinen Modellbaufirma „Erdbau Fritz“ modernisiert. In den Bildern seht Ihr einen ersten direkten Vergleich zwischen altem und neuem Logo. Die Versuche, dass neue Logo zu plotten stehen allerdings noch aus. Dies geschieht erst demnächst…

Ich denke für die Entgegennahme von Plottaufträge ist es noch zu früh. Grobe und nicht zu filigrane Vorlagen sollten sich plotten lassen, jedoch möchte ich wie gesagt noch etwas testen, um euch auch vernünftige und brauchbare Ergebnisse anbieten zu können.

PS: Wenn alles wie in der Vorstellung klappt, gibt es demnächst auch schon das erste Modell im Fuhrpark. Ihr könnt gespannt sein.

Natürlich gibt es zum Schluss noch einen kleinen Schwung Bilder:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner