Rückblick – Fumotec PC490-11

Hallo Leute,

bis es was bei den aktuellen Projekten zu berichten gibt, möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und Bilder von meinem allerersten Modell zeigen. Wie bereits erwähnt, handelte es sich hierbei um einen Bausatz aus dem Hause Fumotec. Ein idealer Bausatz mit viel Freiraum für die eigenen Ideen.

Wie gesagt, es war mein allererstes Modell überhaupt. Keinerlei Vorerfahrung, kein anderes Modell zuvor aufgebaut… Und dann der Direkteinstieg mit einem hydraulischen Funktionsmodell. Wie bereits bekannt ist, gab es den einen oder anderen Rückschlag (Erster Hartlötversuch mit Messing, Hydraulikschlauch abgerutscht, Empfänger mit Batteriespannung versorgt), dennoch ist aus diesem Bausatz was wundervolles entstanden.

Natürlich ist es an sich nicht einfach. Falls es dir genauso ergeht wie mir: Solltest du nicht gerade zwei linke Hände haben und handwerklich nicht ganz ungeschickt sein und ein gewisses Grundwerkzeug dein eigen nennen: Schrecke nicht zurück und trau dich an solch einen tollen Bausatz! Wie ich damals bekommst du mit Sicherheit ebenfalls Hilfe durch Frank und seinem Team von Fumotec.

Bei diesem Bausatz fanden einige Ideen von mir (in Anlehnung an diversen Vorlagen aus anderen Bauberichten) Anwendung. Diese wären u.a.: Stromzusatzanschluß am Stiel, Zusatzgewichte in den Schlitten des Unterwagens, Oberwagen im hinteren Bereich gekürzt und durch Bleizusatz erschwert, Heckgewicht zur Schublade umfunktioniert, Stielschutz + Auslegerschutz und einige Kleinigkeiten, die ich sonst vergessen habe. Es ist doch schon ein paar Tage her. Verkauft wurde er in die Stuttgarter Ecke, jedoch habe ich seitdem auf keinen Parcourbildern als auch auf den einschlägigen Online-Verkaufsportalen je was von ihm gesehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner